fbpx

Zurück

Torino Reinhardt Ensemble feat. Brady Winterstein
am 22.07.2023, 20 Uhr

Veranstaltungsort: Forum am Schießberg (Hermann Hesse-Gymnasium)

Sintijazz - Moderne trifft auf Tradition

Torino Reinhardt - Violine u. Gesang
Brady Winterstein - Sologitarre
Forello Reinhardt - Rhythmusgitarre
Micki Bamberger - Piano
Jani Lehmann - Kontrabass

Torino entstammt der berühmten Musikerfamilie Reinhardt. Als jüngster Sohn von Schnuckenack Reinhardt und Großneffe des legendären Django Reinhardt führt er die musikalische Tradition seiner Familie fort, um die weltweite Begeisterung für den gemeinhin als Sintijazz bezeichneten Jazz Manouche weiterleben zu lassen.

Das Quartett um Torino Reinhardt mit Violine, Gesang, Solo- & Rhythmusgitarre sowie Kontrabass sieht sich, mit leichten Modernisierungen in der Spieltechnik und im Arrangement, den musikalischen Wurzeln verpflichtet und will diesen auch weiterhin treu bleiben. Das Ensemble spannt mit unbändiger Spielfreude mühelos einen virtuosen und spannenden Rahmen von Jazz, Swing und Bossa bis hin zum osteuropäischen Czardas auf und präsentiert dabei die unterschiedlichen Klangfarben, welche mal melancholisch stimmen, mal die Zuhörer beschwingt ergreifen oder sie aber - gepaart mit dem spielerischen Temperament der Musiker - geradezu mitreißen.

Der in Frankreich lebende Brady Winterstein, der mit dem Torino Reinhardt Ensemble bei Jazz am Schießberg in Calw zu erleben sein wird, besticht durch seine hohe Virtuosität und seinen jugendlichen Witz im Spiel. Er bietet ein großes Klangspektrum zwischen Melancholie und rasend schnellen Läufen. Neben Konzerten mit seinem eigenen Trio spielt er regelmäßig als Gast in verschiedenen Formationen. Als langjähriger Freund Torino Reinhardts und seiner Mitmusiker nutzt er die Gelgenheit, bei seiner Rückreise von einem Konzert in Berlin wieder einmal mit dem Torino Reinhardt Ensemble musikalisch gemeinsame Sache zu machen.


Karten können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reserviert werden.

Ticketpreise: 14 Euro (Förderer 18 Euro, ermäßigt 10 Euro) Schüler:innen frei
Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20 Uhr

Zurück