fbpx

Zurück

Kira Linn's Linntett am Samstag 21.10.2023, 20 Uhr

Veranstaltungsort: Forum am Schießberg (Hermann Hesse-Gymnasium)

Illusion

Kira Linn - Baritonsaxophon, Bassklarinette, Stimme, Komposition
Nino Wenger - Altsaxophon, Flöte
Christopher Kunz - Tenor-, Sopransaxophon
Lukas Großmann - E-Piano, Synthesizer
Lisa Köberlein - E-Bass
Johannes Koch - Schlagzeug

Die deutsche Baritonsaxofonistin Kira Linn beschreitet mit ihrem Linntett auf ihrem spannenden Album "Illusion", das erst im April veröffentlicht worden ist, gleich mehrere neue Pfade: Erstmals benutzt sie ihre Stimme und hat eigene Lyrics für eine Auswahl Songs geschrieben. Wut und Ohnmacht, aber auch Kraft, Diversität und Freiheit sind Kernbegriffe und Emotionen, die während der Pandemie aufkamen und sich durch das neue Album ziehen. Inspirationen bilden Billie Eilish, Hiatus Kaiyote und Bon Iver, genremäßig bewegt sich "Illusion" in Gefilden von Jazz über ​​Pop und Indie bis Electro, Neo-Soul, R&B. Oder: irgendwo zwischen authentischem Jazz-Gestus, Neo-Soul-Romantik und latent-irrem Nintendo-Pop, gespielt von drei Saxophonen sowie Rhodes, E-Bass und Drums.


Karten können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reserviert werden.

Ticketpreise: 16 Euro (Förderer 20 Euro, ermäßigt 12 Euro) Schüler:innen frei
Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20 Uhr

Zurück