fbpx

Zurück

Jeremy Sassoon & Band am 05.05.2023, 20 Uhr

Veranstaltungsort: Internationales Forum Burg Liebenzell (Burg Liebenzell 1, Bad Liebenzell)

Jazz am Schießberg goes Burg Liebenzell

Jeremy Sassoon - Vocals & Piano
Sandi Kuhn - Saxofon
Thomas Heidepriem - Bass
Michael Kersting - Drums

Die erfolgreiche Calwer Konzertreihe "Jazz am Schießberg" wird zum ersten Mal gemeinsam mit dem Internationalen Forum Burg Liebenzell allen Jazzbegeisterten hoch über der Kur- und Badestadt ein besonderes Konzerterlebnis bescheren. Denn nicht nur der Veranstaltungsort ist ein ganz besonderer – auch die Musiker, die den Konzertabend gestalten werden, sind alles andere als Standard. Jeremy Sassoon ist einer der gefragtesten Sänger und Pianisten Großbritanniens, seine drei Begleiter Thomas Heidepriem (Kontrabass), Alexander "Sandi" Kuhn (Saxofon) sowie Michael Kersting (Drums) gehören als baden-württembergische Jazzpreisträger und international erfahrene Musiker verschiedener Generationen längst zu den gefragtesten Jazzinstrumentalisten Deutschlands.

Jeremy Sassoon genießt in seiner Heimat schon seit vielen Jahren Kultstatus. Solo oder begleitet von seiner Band begeistert er mit seiner natürlichen, gefühlvollen Stimme, seiner charismatischen Persönlichkeit und seinen Arrangements von Jazz-, Blues-, Groove- und Soul-Klassikern. Jeremy Sassoon war Headliner im Ronnie Scott's Jazz Club (London) während der Olympischen Spiele 2012 in London, beim Love Supreme Jazz Festival 2019 spielte er auf der Hauptbühne. Regelmäßig tritt er zudem vor ausverkauftem Haus in den beiden Londoner Jazzclubs Pizza Express Jazz Club und 606 Club auf. Fast ebenso regelmäßig ist er als Headliner im A-Trane Jazz Club in Berlin zu erleben.

Jeremy Sassoons Single "The things we've handed down", die im Jahr 2014 erschienen ist, erreichte Platz 1 der iTunes-Gesangscharts, nachdem er auf den Desert Island Discs von BBC Radio 4 als "Castaway's Favourite" ausgewählt worden war. Sein aktuelles Album "Jeremy Sassoon & Friends – Live" aus dem Jahr 2018 (aufgenommen bei PizzaExpress Soho) wurde von der deutschen Jazz-Publikation "JazzThetik" im Erscheinungsjahr zu einem der Alben des Jahres gewählt.

Bei seiner aktuellen Deutschlandtour mit den drei Jazzvirtuosen Thomas Heidepriem, Sandi Kuhn und Michael Kersting – allesamt Musiker, die seit vielen Jahren die deutsche Jazzszene als Mitglieder großer und kleiner Formationen sowie als Inzterpreten von Eigen- und Fremdkompositionen bereichern – präsentiert sich Jeremy Sassoon einmal mehr als ein ebenso energiegeladener wie feinfühliger Musiker, der es meisterhaft versteht, die Zuhörer:innen mitzureißen. Ein Erlebnis für Ohren und Augen.


Tickets für den Konzertabend gibt es an der Abendkasse
Reservierungen sind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich

Ticketpreise: 18 Euro (Förderer 22 Euro, ermäßigt 14 Euro), Schüler:innen frei
Einlass 19.30 Uhr
Beginn 20 Uhr

Zurück